ALLE MELDUNGEN
AKTUELLER MONAT
Pernod Ricard zeichnet sich durch gesellschaftliches Engagement aus
Kampagne „Mein Kind will keinen Alkohol“ für Health Media Award nominiert
Der Health Media Award unter der Schirmherrschaft von Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr hat die Kampagne von Pernod Ricard Deutschland „Mein Kind will keinen Alkohol“ auf die Shortlist der Nominierten 2013 genommen. Sie steht nun in der engeren Auswahl für den Preis in der Kategorie beste Gesundheitskampagne.
Nicole Lichius, Leiterin Kommunikation Pernod Ricard Deutschland: „Seit mehr als drei Jahren sind wir mit dieser nationalen Aufklärungskampagne aktiv und kämpfen gemeinsam mit renommierten Unikliniken sowie namhaften Müttern dafür, dass Frauen während ihrer Schwangerschaft konsequent auf Alkohol verzichten, damit ihre Kinder beste Voraussetzungen haben, gesund auf die Welt zu kommen. Denn jedes Jahr werden in Deutschland ca. 4.000 Babys geboren, die durch Alkohol während der Schwangerschaft dauerhaft geschädigt sind. Wir freuen uns sehr, dass dieses wichtige Anliegen zunehmend Gehör findet und wir eine immer größere Öffentlichkeit erreichen. Mit großer Hingabe führen wir die Kampagne durch und drücken jetzt natürlich den Daumen, mit dem Health Media Award 2013 ausgezeichnet zu werden.“
Die Verleihung des sechsten Health Media Awards findet am Freitag, 28. Juni 2013 in Köln statt.
Weitere Informationen zur Kampagne erhalten Sie unter:
www.mein-kind-will-keinen-alkohol.de
www.facebook.com/MeinKindwillkeinenAlkohol
Pressekontakt:
Bonne Nouvelle Sozialkommunikation
Simone Stein-Lücke
Annagraben 40, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228-902784-11